Einzelnen Beitrag anzeigen

Perlsau
(Gast)

n/a Beiträge
 
#20

AW: teechartgrafik in groupbox speichern

  Alt 22. Mai 2015, 15:48
Sorry, ich habe dich nicht angegriffen, das ist dein subjektives Empfinden, entspricht jedoch nicht meiner Intention. Dennoch hattest du geschrieben:

Eigentlich erwarte ich in einem Beispielcode eines Moderators schon entweder Code der funktioniert, oder der Hinweis, wie der Code zum funktionieren gebracht werden kann. So wie der Code da steht, wird jeder Anfänger verzweifeln, wenn er das Beispiel umsetzen möchte.
Das empfand ich als unverschämt und habe daher mein Empfinden auf lustige und nicht ganz ernstzunehmende Weise (man beachte die Smilys) zum Ausdruck gebracht. Dasselbe gilt auch für den obigen Hinweis mit dem GroupBox.SaveToFile. Das war ganz eindeutig ein Witz, der TE hätte spätestens beim Eintippen erkennen müssen, daß es diesen Befehl nicht gibt und er selbst etwas programmieren muß, um sein Ziel zu erreichen. Einige hatten den Witz sofort verstanden, andere vermutlich nicht.

Meiner Ansicht nach hat hier keiner einen Anspruch auf funktionierenden Code. Es gibt hier nicht einmal einen Anspruch darauf, daß Anfragen beantwortet werden. Wenn du der Meinung bist, du müßtest den gepostesten Code eines Users korrigieren, damit er funktioniert, steht dir das jederzeit frei. Hier zeigst du ganz eindeutig eine Überreaktion

Des weiteren habe ich auf die Tatsache hingewiesen, daß gerade Anfänger durch Code, den sie lediglich in der Erwartung, er funktioniere auf Anhieb, kopieren, nicht wirklich etwas lernen. Das würde nämlich darauf hinauslaufen, daß die User hier einem Anfänger die Programmierarbeit abnehmen und für ihn das Programm schreiben. Diese Thematik wurde nicht nur in diesem Forum bereits bis zum Abwinken durchgekaut und sollte jedem, der hier bereits ein paar Jahre dabei ist, geläufig sein. Wieso du dich dadurch angegriffen fühlst, ist mir zwar ein Rätsel, aber letztendlich deine Sache – ich muß es nicht verstehen.

Es ist aber wohl noch gestattet, sich über gewisse überzogene Ansprüche lustig zu machen. Auch wenn du hier im Grunde nicht wirklich der Boß bist, möchte ich dich darum bitten, mir weiterhin zu gestatten, hin und wieder eine Aussage in witziger Form zu kommentieren und nicht sofort alles auf dich zu beziehen.

Wie gesagt kann ich hier keinen persönlichen Angriff erkennen und sehe daher auch keine Veranlassung, irgend eine erzwungene und damit geheuchelte Entschuldigung auszusprechen. Wieso schreibst du mir nicht einfach via PM, wodurch du dich nun so angegriffen gefühlt hast, sondern schreist* stattdessen hier das Forum zusammen? Dann können wir das nämlich in Ruhe klären und müssen damit nicht die User belästigen.

* Fettschrift wird gewöhnlich als Schreien interpretiert, insbesondere dann, wenn damit ein Vorwurf formuliert wird.
  Mit Zitat antworten Zitat