Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von p80286
p80286

Registriert seit: 28. Apr 2008
Ort: Stolberg (Rhl)
6.659 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#7

AW: PDF-Datein nach Datenbankvorgabe verschieben

  Alt 22. Mai 2015, 16:56
Also nochmal von vorne:
  • a) es gibt eine Datenbank, in der steht welches Dokument D1,D2...Dz an welche Filiale geschickt werden muß.
  • b)irgendwo existiert eine Ansammlung von Verzeichnissen (für jede Filiale eines) in denen jeweils eine Kopie eines oder mehrerer Dokumente abgelegt werden soll/kann.
  • c)Irgendwann wird der Inhalt jedes Ordners gezipt und durch das Sekretariat and die entsprechende Filiale verschickt
.

ist das soweit richtig?

Wenn Ja dann
Code:
select 'copy '||filename||' '||filialverzeichnis||'\*.*' from Mydatabase where meinebedingung
//
select '7Zip '||filialverzeichnis'||'\*.* Zielverzeichnisunddatei' from MyDatabase where meinebedingung
damit hättest Du schon mal einen Ansatz.
(Das das Ergebnis der beiden Abfragen jeweils Zeilen in einer Batchdatei werden, muß wohl nicht erwähnt werden)

[klugscheiß]
Ich verschicke Email aus Oracle DB. Quasi mit Bordmitteln. Den Code dazu findet man im Internet.
Es ist auch m.E. gar nicht so unsinnig. Alle Daten die dabei entstehen bzw. benötigt werden, passen prima in eine DB und gehören da auch hin.
a) jo das geht
b) ist zum Glück bei uns abgeschaltet, was meinst Du wieviele Mails ich jede Woche aus der Queue kratze die irrtümlich versendet wurden?


Gruß
K-H
Programme gehorchen nicht Deinen Absichten sondern Deinen Anweisungen
R.E.D retired error detector

Geändert von p80286 (22. Mai 2015 um 17:01 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat