Einzelnen Beitrag anzeigen

Perlsau
(Gast)

n/a Beiträge
 
#7

AW: Delphi 3 lizensieren für Upgrade

  Alt 23. Mai 2015, 18:17
(Natürlich hab ich das Buch und die CD immer noch.
Du darfst es auch garnicht verkaufen. Upgradelizenzen und deren Nachfahren sind nur gültig, solange man auch im Besitz der Vorgängerlizenzen ist. Wenn man sowas verkaufen will, dann praktisch nur alle Lizenzen zusammen, bzw. an jemanden, der ebenfalls eine nötige Vorgängerlizenz besitzt. Ist wie bei einem Bausatz, wo man mit einem Upgrade nicht viel anfangen kann, wenn man das Grundsystem nicht besitzt. Die schönen Chromfelgen und der Heckspoiler sind alleine zu nichts Nütze, wenn man den dranhängenden Oldtimer verkauft.
Wie kommst du jetzt auf diese Schiene? Weder hab ich was von Verkaufen erwähnt noch hatte ich jemals den Wunsch, das zu verkaufen. Auch hat mich niemals jemand darauf angesprochen, ob er das kaufen könne. Ich habe lediglich gesagt, daß ich Buch und CD noch immer habe. Hätte ja auch sein können, daß ich entrümpelt (hab ich tatsächlich, aber das nicht) oder das Buch nebst CD einem Anfänger geschenkt habe. Und mal ehrlich, wer würde denn Geld für Delphi 3 ausgeben, wenn es genügt, Emba gegenüber zu behaupten, man habe Delphi 3 Pro? (Letzte Frage ist extra für dich als Aufhänger.)
  Mit Zitat antworten Zitat