Thema: Delphi Delphi Quellcode ordnen

Einzelnen Beitrag anzeigen

Perlsau
(Gast)

n/a Beiträge
 
#8

AW: Delphi Quellcode ordnen

  Alt 26. Mai 2015, 10:00
Es mag für dich auf den ersten Blick so aussehen, als würde ich mit dem Einfügen von Kommentarzeilen unverhältnismäßig viel Zeit verschwenden. In Wirklichkeit kopiere ich einfach eine bereits vorhandene Kommentarzeile und füge sie über der neuen Methode ein. Danach muß ich nur noch den Text ändern (zuvor auf Überschreiben umschalten, damit die Formatierung nicht durcheinanderkommt). Das geht bei mir quasi (halb-)automatisch, weil ich das schon sehr lange so handhabe und beinahe täglich stundenlang am Coden bin.

Die für diese Kommentarzeilen aufgewandte Zeit spare ich dann beim Suchen & Finden einer Codestelle zig-fach wieder ein. Und wie bereits oben erwähnt: Ich verfüge über etliche Default-Projekte, die bereits solche Kommentarzeilen enthalten. Vielleicht sollte ich noch erwähnen, daß ich meine Tastatur blind beherrsche (hatte vor 36 Jahren in der Schule Schreibmaschinen-Unterricht und diese Fähigkeit immer durch Übung gepflegt und ausgebaut). Wenn ich Leuten was am PC zeige, muß ich mich immer bremsen, denn das geht oft so schnell, daß ein Beobachter gar nicht mitbekommt, was ich da gerade gemacht habe.

Geändert von Perlsau (26. Mai 2015 um 10:04 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat