Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von frankyboy1974
frankyboy1974

Registriert seit: 7. Apr 2015
Ort: SH
169 Beiträge
 
Delphi XE7 Professional
 
#9

AW: ProductID auslesen zwecks "Kopierschutz"

  Alt 26. Mai 2015, 10:58
Zitat:
Und der, der dein Programm knacken will, disassembliert es und tauscht ein Byte aus und kann dein Programm ohne Einschränkungen benutzen.
Auf den letzten 3-4 EKON's gab es jeweils mindestens einen Vortrag zum Softwareschutz und die Essenz daraus : Vergiss es oder setz was professionelles ein
Bei meinen Programmen zumindesten waren die Anwender aber in der Regel keine Computerfreaks, die wissen, was es bedeutet ein Programm zu disassemblieren. In der Regel reicht ein selbst gestrickter Kopierschutz aus, es sei denn man verkauft tatsächlich ein Programm, das alle Welt besitzen möchte. Ich habe es bei meinem Programm selbst mal versucht, diese zu cracken, ist mir trotz Informatikstudium nicht gelungen. Es gib natürlch immer irgentwelche Cracker, die nichts besser zu tuen haben, als Software zu cracken und auf irgendwelchen dunklen Seiten bereit zu stellen, wer aber bereit ist von solchen Seiten Software zu installieren, dem kannst du sowie keine Software verkaufen.
Ich würde allerdings auch keinen Kopierschutz empfehlen, der nur Online funktioniert. Berechne doch aus dem Registry-Key, einen neuem verschlüsselten Key und sende diesem dem Anwender. Nur wenn dieser im Programm hinterlegte Schlüssel, mit dem in der Registry passt, ist das Programm freigeschaltet. Würde dann auch Offline funktionieren.

mfg

Frank
Java ist auch eine Insel.
Ist Delphi von Oracle?
In meiner Buchstabensuppen fehlt das C++!
  Mit Zitat antworten Zitat