Einzelnen Beitrag anzeigen

typecaster

Registriert seit: 26. Mai 2015
1 Beiträge
 
#1

[Suche] Stelle als (Junior)-Softwareentwickler

  Alt 26. Mai 2015, 18:49
Liebe Delphi-Praxis Community,

neu dabei und schon auf Stellensuche

Gesucht wird

Gesucht wird eine Stelle als Junior-Entwickler im Bereich Delphi für den Standort München, Hamburg, Dortmund, Passau oder Berlin. Umzugsbereitschaft ist vorhanden, bevorzugt wird jedoch klar München und nähere Umgebung.
Fachbereichstechnisch bin ich relativ offen gegenüber allem, solange die Firma mein bereits vorhandenes Wissen anerkennt.

Aktuelle Anstellung

Zur Zeit mache ich noch meine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung bei einer mittelständischen ERP-Firma in München, mit Spezialisierung auf Delphi die ich bis ca. mitte Juli beendet habe. Eine Anstellung wird für den Zeitraum dannach gesucht.
Nebenbei engagiere ich mich aber auch für ein Entwicklungsprojekt der Ludwig-Maximilian-Universtität, für die ich Mail- und Webserver zur Verfügung stelle und mich auch um die Absicherung des selbst entwickelten REST-Clients auf Basis von Python und PostgreSQL kümmere.

Erfahrungen

Programmiersprachen: Delphi, Python, Java
Entwicklungsumgebung: Delphi 2007, XE2 und Lazarus
Versionierung: SVN, Git
Aufgabenbereiche: Anpassung, Neuentwicklung, Automatisierung, Debugging, Refactoring
Datenbanken: MySQL, Advantage Database Server, PostgreSQL, CouchDB
Sonstiges: REST, Confluence, Jira, bitbucket (Also die ganze Atlassian-Palette eben ...)
Softskills: Teamfähig, Offen für konstruktive Kritik

Sonstiges

Ich bin sehr sozial und Sportbegeistert, zwei Punkte die laut Vorurteil ja gar nicht zum typischen Entwickler passen. Doch immerhin Kaffee und Pizzakonsum wiegen das wieder auf.
Ansonsten beschäftige ich mich gerne mit Informatik. Ob nun Server, Desktop oder Entwicklung. Sogar Hardware-Nahe darf es sein! Allgemein beschriebt man mich als sehr Wissensdurstig.

Kontakt

Bei Interesse bitte ich einfach anzurufen (0176 647 55 231) oder eine Mail (maslberger@gmx.de) zu senden.

PS: Warum hier?

Delphi ist leider eine (mittlerweile) relativ unbekannte Programmiersprache, bei der es für einen Junior-Entwickler fast keine Chancen über den normalen Bewerbungsweg gibt. Daher denke ich um und Probiere neue Wege