Thema: Windows 10

Einzelnen Beitrag anzeigen

idefix2

Registriert seit: 17. Mär 2010
Ort: Wien
1.027 Beiträge
 
RAD-Studio 2009 Pro
 
#8

AW: Windows 10

  Alt 27. Mai 2015, 18:41
Mit der Vitualbox von Oracle bin ich schon grandios gescheitert, wie ich zum Testen von Software in meinem Windows 7 ein ganz gewöhnliches Windows 7 virtuell installieren wollte - irgend ein Windows Update legt sich nach Meinung der Virtual Box Freaks im dortigen Forum quer, aber auch die Deinstallation von diesem Windows Update hat das Problem nicht behoben. Nachdem ich reativ viel Zeit erfolglos damit verbracht habe, die vielen Tipps aus dem Virtualbox Forum zu versuchen, um das zum Laufen zu bringen, habe ich mich für diesen Zweck mit dem Microsoft Virtual PC begnügt (@ Günther: Virtual PC, nicht Virtual XP, aber Virtual XP setzt auch auf Microsoft Virtual PC auf) - Für Win 10 geht jetzt auf meinem PC leider gar nichts. Ist kein wirklicher Beinbruch, in absehbarer Zeit ist ohnehin ein neuer Computer fällig. Aber wenn jemand einen Tipp hätte, was ich noch versuchen könnte, wäre ich trotzdem dankbar.

@insider2004: Bei mir leider nicht.

@Tigü: Alles 32Bit, Host- und Gastsystem. Ich glaube, man kann mit Virtual PC nicht mixen, die Virtualisierung ist doch recht rudimentär. Auf einem 32Bit Windows dürften nur 32Bit Gastsysteme laufen, auf einem 64bit Windows nur 64Bit Gastsystem.
  Mit Zitat antworten Zitat