Einzelnen Beitrag anzeigen

drewble

Registriert seit: 30. Mai 2015
1 Beiträge
 
#1

CreateThread Parameterübergabe

  Alt 30. Mai 2015, 20:12
Hallo,

ich sage euch schonmal vorab, dass ich die sufu benutzt habe und leider zu meiner Frage keine passende Antwort fand.

Ich hoffe auch darauf eine Antwort anstelle eines Verweises zur Sufu zu bekommen dass zukünftige User nicht in eine Sufuverweis-endlosschleife geraten wie ich teilweise.


Ich möchte eine TStringList als Parameter zu meiner Threadroutine übergeben, bin allerdings mit Delphi nicht sonderlich gut vertraut bisher

Ich erkläre mal wie mein gedanklicher Ansatz ist:

Hier die Funktion des Threads, als übergabe eben den Pointer 'p'
Delphi-Quellcode:
function GetProxys(p: pointer): LongInt; stdcall;
var
  list : ^TStringList;
begin
  list := TStringList(p);
  list^.Text := proxylistende.idHTTP.Post(proxylistende.site, proxylistende.postparam);
end;
//Hier die Routine die den Thread startet.
Delphi-Quellcode:
procedure StartGrab(var strList: TStringList);
var
  tID : DWORD;
  tHWND : THandle;
begin
  initiateProxyStructs;
  tHWND:=CreateThread(nil, 0, TFNThreadStartRoutine(@GetProxys), @strList, 0, tID);
  if tHWND <> 0 then CloseHandle(tHWND);
end;
Nachdem ich dann beispielsweise die Stringlist "strlist" erzeugt habe rufe ich einfach so auf:

StartGrab(strlist);


Keine Sorge, ich werde mir zum Thema 'Threadsafe' noch einiges durchlesen, bis jetzt weiß ich nur dass ich auf dem Heap allocaten sollte da der ram nach beendigung der Funktion wieder free'd wird.

Ich verstehe nur meinen Fehler nicht.. Ich übergebe doch die Adresse von strlist und weise dann der Adresse von "list", also dem Pointer auf TStringlist die übergebene Adresse zu und greife auf das Objekt per derefferenzierung zu...

Ich hoffe hier schlauer zu werden, danke
  Mit Zitat antworten Zitat