Thema: Windows 10

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.393 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#53

AW: Windows 10

  Alt 4. Jun 2015, 05:07
Das Einlesen der Dateiliste beeinflusst das nicht. Und ehrlich gesagt hatte ich noch nie ein Problem mit irgendeiner Langsamkeit bei Total Commander, es sei denn, die Hardware war schuld
Wenn ich mit dem Total auf UNC Pfade gehe, sehe ich immer wieder wie die Dateien eine nach der anderen langsam auftauchen. Wenn es nicht daran liegt, weiß ich immer noch nicht was der sonst anstellt.
Gehe ich auf den selben Pfad mit dem SC oder dem Windows Explorer ist die Dateiliste sofort komplett da. Ich kann sogar den Total auf den Pfad setzen und dann danach mit SC und Explorer dorthin navigieren und beide sind schneller fertig...
Und dass z.B. während des Hochfahrens einer Festplatte oder während des Kontaktierens eines Netzwerkservers gleich der ganze Total als "reagiert nicht mehr" angezeigt wird...

Aber ist ja auch egal, darum geht es hier nicht. Der Windows Explorer in Windows 8 und 10 funktioniert was Multithreading usw. angeht usw. jedenfalls sehr gut. Eine Schwäche hat er aber:
Wenn ich Dateien kopiere, landet die (mittlerweile wirklich gute) Fortschrittsanzeige regelmäßig im Hintergrund. Ich vermute das ist so gewollt, stört aber insbesondere wenn dann eine Nachfrage kommt.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat