Einzelnen Beitrag anzeigen

Dejan Vu
(Gast)

n/a Beiträge
 
#10

AW: Query in thread ausführev: Wie Ergebnis zurück geben

  Alt 4. Jun 2015, 06:41
Die Antwort kam in der Sekunde, in der Du "1.2 Mio" und "Lookup" genannt hast. Es ist mir schon klar, das das ganz gut funktioniert. Welche DB verwendest Du? Ich habe eine Echtzeitsuche mit MS SQL-Server ohne Probleme hinbekommen, die Antwortzeit liegt im Bereich von 100ms. Bei 1.2 Mio records wirst Du aber auch in-Memory mit Verzögerungen zu rechnen haben, insofern dürfte die einfache Volltextsuche wirklich schneller sein. Wenn Du die Möglichkeit hast.

In einem anderen Fall musste der Kunde (ein Großhändler) sehr schnell in 10-100 Tausend Aufträgen suchen (Tabelle mit 250 Feldern). Ca. 50 Benutzer nutzen diese Funktion. Die Lösung war hier der TCP-Server, der die Aufträge in XML in-Memory hält. Der Client schickt eine Suchanfrage als Key-Value-Liste ('Feld', 'Suchtext') und bekommt seine Antwort in Sekundenbruchteilen. Da auch das Speichern über den Suchserver läuft, waren die Daten immer auf dem aktuellen Stand.

Das sind natürlich alles nur Vorschläge, denn wenn deine Lösung soweit gut funktioniert, dann bleib dabei. Ich frage mich gerade, wie man sucht, während die Daten gerade aktualisiert werden... Du musst dann natürlich die Daten in einer zweiten Tabelle aktualisieren und erst wenn alle Daten da sind, 'umschalten'.

Aber wenn Du den Zeitstempel hast, musst Du ja eh nur die Änderungen nachladen.
  Mit Zitat antworten Zitat