Einzelnen Beitrag anzeigen

norwegen60

Registriert seit: 23. Dez 2007
Ort: Schwarzwald
504 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#13

AW: Query in thread ausführev: Wie Ergebnis zurück geben

  Alt 4. Jun 2015, 13:09
Ich verwende MsSQL. Wenn die Daten mal geladen sind, ist ein Schnelltipper immer noch behindert. Ich habe aber gefragt was den Anwendern lieber ist "Daten sofort zu sehen" oder "Schneller tippen zu können" und die Mehrzahl ist für Daten sehen, Kritikpunkt ist eigentlich nur die Ladezeit. Und der Plan war eben, die Daten im Hintergrund zu laden und dann zu aktivieren und danach nur noch die Änderungen zu aktualisieren.
Zitat:
Manchmal muss man dem Anwender auch mal zumuten, dass sich was ändert
Das ist genau die Einstellung, die ich den meisten Programmierern vorwerfe. Sie denken, die Welt dreht sich um sie, dabei dreht sie sich um die Anwender. Ich bin eben der Meinung es ist einfacher ein Programmierer steckt etwas Gehirnschmalz in ein Problem als wenn sich zig User mit dem Problem rumschlagen (Oder auch nur ein User, der aber Tag für Tag). Und deshalb ist es eben einfacher ich stecke Zeit in ein Problem als dass sich die Anwender ärgern. Zumal ich gleichzeitig auch Anwender bin.
Als ich das Thema vor 5 Jahren mal diskutiert habe, hat jeder gemeint dass die Funktion im Zeitalter von SQL-Datenbanken keiner mehr braucht. Google-Sei-Dank wissen mittlerweile die meisten, dass es eben doch sinnvoll ist. Auch wenn der Programmierer nicht gleich eine Lösung hat.

Das mit der Zeitverzögerung hatte ich schon mal implementiert, das ist aber nicht so gelaufen wie ich wollte. Werde aber auch hier mal Zeit investieren. Wenn aber die Ladezeit reduziert werden kann, da der Prozess im Hintergrund läuft, wäre mein Problem schon wesentlich entspannt (Außer der Netzwerkler kommt und meint sein Netz sei überlastet)

Grüße
Gerd
  Mit Zitat antworten Zitat