Einzelnen Beitrag anzeigen

MisterIXI

Registriert seit: 4. Jun 2015
15 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#5

AW: GetTickCount beeinflusst von PC Auslastung

  Alt 4. Jun 2015, 21:38
Vielen Dank für die schnellen Antworten!

(Und nochmal zur Anmerkung: meine Kenntnisse gehen kaum über ausgeweitete Grundkenntnisse hinaus, und ich bringe mir alles nach und nach anhand von Beispielen bei)

Zitat:
Delphi-Referenz durchsuchenTStopwatch
Multimedia-Timer
QueryPerformanceCounter
ASM RDTSC (Read Time Stamp Counter)
uvm.
Ich habe (das erste mal überhaupt) einen Multimedia Timer (den CKMultimediaTimer) als Komponente installiert. Allerdings weißt er dasselbe Problem auf, nur etwas weniger.

Also die Idee mit GetLocalTime hatte ich erst auch, aber da ich irgendwie nicht herausgefunden habe wie ich das zu benutzen habe, hatte ich es dann doch gelassen. Und jetzt als ich versucht habe das so zu benutzen, gibt mir Delphi immer den fehler "nicht genügent wirkliche Parameter" und was ich dann in die Klammer setzen soll finde ich irgendwie auch nicht heraus.
Was ich gefunden habe war [...] GetlocalTime(_Systemtime(now));
Ich bin mit mehr oder weniger ausprobieren an diesen Punkt gekommen. Aber egal ob ich nun now oder eine Zahl eingebe sagt mir Delphi: "ungültige Typunwandlung" :/


Und den Vorschlag von Popov versuche ich jetzt mal zu implementieren und zu verstehen.

Wenn das -warumauchimmer- auch nicht klappen sollte versuche ich wohl mal alles über die TStopwatch zu machen

Geändert von MisterIXI ( 4. Jun 2015 um 21:51 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat