Einzelnen Beitrag anzeigen

Dejan Vu
(Gast)

n/a Beiträge
 
#18

AW: Query in thread ausführev: Wie Ergebnis zurück geben

  Alt 4. Jun 2015, 22:04
Ich verwende MsSQL. Wenn die Daten mal geladen sind, ist ein Schnelltipper immer noch behindert.
Wie meinst Du das? Wie, wann ist ein 'Schnelltipper' behindert?

Ich kenne aber das Problem: Inkrementelle Suche 'while you type' ist schon charmant. Da dabei sehr viele -ziemlich bescheuerte- Abfragen an den SQL-Server gestellt werden, ist eine im-Memory Suche hier wirklich richtig.

Ich habe dafür einen Dienst geschrieben, der die Daten beim Hochfahren lokal auf den Client-PC saugt und auch die Aktualisierung vornimmt. Der Client (also die Anwendung) redet über COM mit dem lokalen Dienst, um die Filterung vorzunehmen. Ich zeige auch nur die ersten 1000 Records an, weil durch die scrollt eh keine Sau. Aber die 'Suchzeiten' sind im Bereich von < 20ms pro Tastendruck, also brauche ich noch nicht einmal die Entprellung.

Durch das Laden der Daten beim Rechnerstart entfällt auch die lange Wartezeit beim Start des Programms.

Allerdings ist das Suchen in 1.2 Mio DS in wenigen Millisekunden nicht trivial, vor allen Dingen bei den ersten paar Zeichen. Aber da gibt's auch Tricks.

Geändert von Dejan Vu ( 4. Jun 2015 um 22:06 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat