Einzelnen Beitrag anzeigen

mm1256

Registriert seit: 10. Feb 2014
Ort: Wackersdorf, Bayern
640 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#84

AW: TMIDIPlayer2

  Alt 5. Jun 2015, 12:14
Hallo,

gestern war bei uns Feiertag und darum blieb mal etwas Zeit für den MidiPlayer. Neue Erkenntniss: Das von mir geschilderte Problem hat nicht nur mit den SysEx zu tun - das habe ich jetzt übrigens durch Priority=HIGHEST verbessern können - sondern mit langen Noten. Besonders wenn sie sich überschneiden, was bei Flächensounds (Streicher, Orgel...) schon mal vorkommt, scheint es so zu sein, dass die Note-Off's nicht am Soundmodul ankommen.

Ein Indiz dafür ist unter Anderem: Wenn ein Flächensound durch z.B. ein Piano ersetzt wird, dann ist das Phänomen weg.

Weil das Problem nur schwer mit dem Debugger lösbar ist, bräuchte man jetzt mal ein Tool, das die im Midifile vorhandenen Events und die am Expander tatsächlich ankommenden Events vergleicht. Dann wäre es auch eine gesicherte Aussage. Den Quellcode habe ich mir zwar angesehen, aber da steige ich momentan noch nicht bzw. zu wenig durch.

Alternative: Vielleicht hat Silhwan Hyun ja eine Idee? Wie schon gesagt, wenn es funktioniert bezahle ich auch gerne dafür.
Gruss Otto
Wenn du mit Gott reden willst, dann bete.
Wenn du ihn treffen willst, schreib bei Tempo 220 eine SMS
  Mit Zitat antworten Zitat