Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von stahli
stahli

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Halle/Saale
4.337 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#36

AW: MVVM in der Realität

  Alt 7. Jun 2015, 14:37
@Stevie

Ich habe mir das Projekt mal angesehen.
Also dass das mit den Attributen so funktioniert ist schon beeindruckend. Auch das Ergebnis ist nicht schlecht.

Aber für meinen Geschmack bestehen da zum Einen sehr viele Abhängigkeiten und man muss genau wissen, was man tut.

Die Interfaces und anonymen Funktionen sind nichts für Laien sondern eher für Fortgeschrittene.
Wenn man an einer Stelle etwas nicht richtig macht, spielen die Gruppen nicht mehr zusammen.

Ich habe mal testweise das LastName-Edit in eine andere Groupbox verschoben und das Programm ließ sich nicht mehr kompilieren.
Zurücksetzen in die Originale Groupbox half auch nicht mehr.

(Ich wollte die Quellen nochmal neu auschecken, hatte aber dann Angst, dass ich meinen Murks statt dessen hochlade... und hab es lieber gelassen.)


Also mein Eindruck: Interessant, dass und wie es funktioniert hat.
Aber es setzt fortgeschrittene Fähigkeiten allgemeiner Art (Interfaces, Generics, Attribute, anonyme Methoden) und der Funktionalität des Frameworks voraus.


Würdest Du Dich Sir Rufo anschließen, dass es nicht wirklich eine Vereinfachung der Programmierung allgemein sondern eher eine Lösung zur Aufgabentrennung für mehrere Teams ist?
Stahli
http://www.StahliSoft.de
---
"Jetzt muss ich seh´n, dass ich kein Denkfehler mach...!?" Dittsche (2004)
  Mit Zitat antworten Zitat