Einzelnen Beitrag anzeigen

mm1256

Registriert seit: 10. Feb 2014
Ort: Wackersdorf, Bayern
640 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#88

AW: TMIDIPlayer2

  Alt 7. Jun 2015, 18:20
Zitat:
SysEx: Verlorene SysEx habe ich heute mit MidiOx keine mehr gefunden
Gut! Aber wo liegt es dran?
An den Änderungen oder ausschließlich an der Priority.
Ich behaupte einfach mal das es daran lag weil wir die SysExMsg (Events) nicht behandelt haben.
Es liegt daran, dass ich die SysEx-Verarbeitung im Driver einstellbar gemacht habe. Dem Player habe ich hierzu eine Property "SkipSysExMessage" spendiert und wenn die aktiviert ist werden keine SysEx gesendet und die beiden SysEx die ich brauche sende ich vor dem Start des Players mit PutLong manuell.

Hast du keinen MidiOx oder etwas Vergleichbares? Dann könntest du das auch kontrollieren bzw. nachvollziehen: Der MidiPlayer sendet bei einem im Midifile enthaltenen SysEx nur ein einziges Byte. Ein Bug den ich noch nicht gefunden habe, denn PutLong funktioniert prinzipiell. Mit der Erhöhung der Priorität wird wohl lediglich der SysEx etwas schneller verarbeitet (sprich die Routine kommt etwas schneller zurück) und dann passt das auch besser im Timing, denn in einem SysEx wird z.B. das KanalRouting geändert, was natürlich vor der ersten Note schon erledigt sein muss.

Zitat:
Zitat:
Es sind aber immer noch etwa 1/3 meiner Midi's die nicht laufen.
Ich vermisse mindestens eine Datei als Upload um deine Aussage bekräftigen zu können.
Danke für das Angebot! Ich hatte bisher nicht den Eindruck, dass sich darum dann jemand kümmert, und darum habe ich es sein lassen.

Hier öffentlich als Dateianlage geht nicht, weil meine Midi's natürlich ganz reell gekauft wurden und somit dem Copyright des Herstellers unterliegen. Ich müsste sie also z.B. nach 15 Sekunden abschneiden, dann wären sie für den normalen Einsatz unbrauchbar und mein Gewissen wäre beruhigt.
Gruss Otto
Wenn du mit Gott reden willst, dann bete.
Wenn du ihn treffen willst, schreib bei Tempo 220 eine SMS
  Mit Zitat antworten Zitat