Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.351 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#12

AW: Was spricht gegen dieses Tablet?

  Alt 7. Jun 2015, 20:46
Die CPU sind langsamer
Kommt ganz auf den Preis an. Die gleiche Leistung kostet etwa 2/3 des Preises in Deutschland. Wer natürlich die extrem günstigen nimmt, bekommt auch die billigsten CPUs, logisch. Aber es steht ja dran welche verbaut werden, insofern kauft man da ja nicht die Katze im Sack.

kein Aufladen via USB
Das funktioniert mit dem Tablet aus Deutschland bei mir genauso wenig (von der Firma gekauft, war nicht billig).

die Kamera ist Müll
Da gilt das gleiche wie bei der CPU. Für etwas mehr Geld gibt es da auch Geräte mit Original Sony Kameras, die echt gute Qualität haben. Da bezahlt man dann aber eben auch nicht ganz so wenig. Aber immer noch weniger als bei den diversen deutschen Händlern. Und bei den billigen Tablets in Deutschland sind die Kameras auch Müll.

Nur mit dem nicht vorhandenen Service.. also wer's braucht...
Da muss man unterscheiden. Service im Sinne von reinem Händlerservice gibt es durchaus, aber Reparaturen usw. sind schwierig, vor allem wegen der Versandkosten zurück nach China. Es gibt aber mittlerweile auch chinesische Händler, die Garantieleistungen ähnlich den in Deutschland üblichen Regeln anbieten.

Wenn, dann vielleicht ein deutscher Distributor.
Das hilft dir nicht viel, denn die ziehen sich da aus der Affäre und verweisen auf den Hersteller soweit das gesetzlich möglich ist. Den Hauptvorteil hast du mit der schnelleren Lieferung ohne Zollprobleme.
Ansonsten habe ich mit guten (!) chinesischen Shops bessere Erfahrungen gemacht als mit Händlern, die die Ware hier aus Deutschland nur verschicken, aber ansonsten nichts mit den Herstellern zu tun haben.

Es gibt aus China Angebote wie Sand am Meer, gute wie schlechte, deshalb macht es da absolut Sinn sich Tests anzuschauen und dann Geräte danach zu kaufen. Wenn man sich nicht gut auskennt, gerät man sonst auch an die Falschen...
Ich teste selbst Geräte und schaue mich recht viel auf den entsprechenden Seiten um, deshalb hatte ich bisher noch nie Probleme. Ich habe mal eine Taschenlampe mit einer gefälschten Cree LED bekommen, aber die wurde dem Händler wohl selbst untergeschoben und wurde problemlos erstattet.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat