Einzelnen Beitrag anzeigen

qiLy4n

Registriert seit: 1. Jun 2015
Ort: MV / Germany
22 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#18

AW: Auswahl eines ComboBox-Elements per ENTER/durch das System

  Alt 8. Jun 2015, 15:49
Ich will nicht großmäulig sein, aber letzteres wusste ich sogar schon (das von Perlsau, werde natürlich trdm fehlendes Wissen aufbessern). Mein Problem war das, dass ich:

1. nicht wusste, das Word eine integer Var ist. Mir wurde in der Schule beigebracht, dass es integer, longint, real, char und string gibt - hab aber schon etwas länger angezweifelt, dass das irgendwo komplett ist. Word erschien mir (weil 'Wort') eher wie etwas von char oder string, weswegen ich die Aussage von mkinzler nicht verstanden hab.

2. nicht wusste - wie ich schrieb -, dass man KeyDown mit verschiedenen Variablen 'erstellen' kann.



Um zum eigentlichen Tread-Thema zurück zu kommen:

Zitat:
Kann man dem ENTER-Klicken auch zuweisen, dass es wie ein Mausklick wirkt und somit wie eine Auswahl des Items durch den User?
Oder hat jmd eine andere Idee?
Wie gesagt, himitsus Code ist zwar logisch und sollte auch funktionieren, tut er aber aus irgendeinem Grund nicht.

EDIT: klar würde ENTER wie ein Mausklick wirken, bzw wie eine User-Aktion, aber das tut es eben nicht
ich hatte es mit OnChange (eigentlich auszuführende Prozedur) und himitsus Idee versucht.

Geändert von qiLy4n ( 8. Jun 2015 um 15:51 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat