Einzelnen Beitrag anzeigen

Dejan Vu
(Gast)

n/a Beiträge
 
#31

AW: Telefonnummer check

  Alt 9. Jun 2015, 07:11
Ich wollte den Rahmen des Threads nicht sprengen, daher mein Einwand. Allerdings habe ich nicht alle Posts im Kopf.

Aus USA muss man z.B. 1149 wählen, um nach D zu kommen. Deshalb ist die internationale Vorwahl auch ein '+', sodass man seine Nummern auch im Ausland wählen kann.

Zunächst muss man aber die Nummern korrekt erkennen und dazu ist es notwendig, auch das Ursprungsland zu kennen, also das Land, in dem die Nummer eingetippt wurde.

Meine Lösung geht davon aus, das die Ersteller der Nummern in einem Land leben, d.h. sie haben entweder die Nummer ohne Vorwahl, oder mit Ortsvorwahl oder mit internationaler Vorwahl eingegeben. Dann haben Sie Trennzeichen oder keine und trennen unterschiedliche Nummern mit einem Sonderzeichen, wobei u.U. nur die letzten Ziffern getrennt sind: 0123-456789 / 90. Das Verfahren entfernt bzw. normalisiert nacheinander störende Zeichen und Fragmente. Am Ende wird versucht, die Doppelung aufzulösen. Was dann übrigbleibt, sieht wie eine formatierte Nummer aus und besteht meine Unittests.

Gemäß dem Motto 'YAGNI' würde ich zudem keine Weltlösung anstreben, sondern das Problem im Rahmen der Aufgabenstellung lösen, wobei ich Erweiterungsmöglichkeiten beim Design nicht außer acht lasse.
  Mit Zitat antworten Zitat