Einzelnen Beitrag anzeigen

idefix2

Registriert seit: 17. Mär 2010
Ort: Wien
1.027 Beiträge
 
RAD-Studio 2009 Pro
 
#1

Mailversand aus einem Delphi Programm

  Alt 9. Jun 2015, 20:21
Hallo,

ich raufe jetzt schon eine ganze Weile mit dem Versenden von Mails aus meiner Anwendung heraus. Indy ist ein ziemlicher Horror: Out of the box kommen nicht einmal Umlaute im Mailtext richtig an, und wo man da in dem Wust von Units was ändern muss, um das Problem zu beheben, habe ich bis jetzt nicht gefunden. Die Unzahl von unterschiedlichen Klassen macht es auch nicht unbedingt einfach, sich zurechtzufinden.

Vor längerem habe ich diese schlanke Unit zum Mailversand gefunden, die mir schon mehrmals gute Dienste geleistet hat. Nun habe ich aber das Problem, dass ich sehr grosse Attachments mit dem Mail mitsenden muss, und da hängt sich dieses Programm auf - Ich vermute, dass man ein grosses Attachment in mehrere Blöcke aufteilen und dem Mailserver die Blöcke nacheinander schicken muss, aber ich weiss nicht, was da hinsichtlich des Protokolls noch zu beachten ist, noch, welche Blockgrössen zu empfehlen ist - zu kleine Blöcke dürften den Versand vermutlich unnötig herunterbremsen. Bevor ich mich jetzt weiter durch den Indy-Code quäle, um zu schauen, wie die das machen, frage ich lieber einmal hier
  Mit Zitat antworten Zitat