Einzelnen Beitrag anzeigen

Sel2012

Registriert seit: 6. Jun 2015
Ort: 31535
103 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#14

AW: .wav auf FM ok, auf Mobile Flop

  Alt 19. Jun 2015, 08:34
[QUOTE=Sir Rufo;1305615]

(ich meine, das ist gut lesbar).

Meine Meinung: Freundliche Fragesteller setzen ihren Code in die Delphi-Tags, allen Anderen empfehle ich es, sonst überlese ich einfach deren Beiträge.
Tschulligung, als unbedarfter Forenschreiber hatte ich die gewünschte oder auch sinnvolle Etikette des Codes nicht gekannt, bzw. deren Bedeutung falsch eingeschätzt. Ich musste erst einmal suchen, wie das geht.
Das war keine Ignoranz oder böse Absicht.

Der Eintrag des RemotePfades in der Bereitstellung geht nur mit "assets\internal" und nicht mit "\assets\internal".
Meine Abfrage des Tabletpfades steht unten und das Ergebis lautet: /data/data/com.embarcadero.Media2x/files/a.wav
Die Pfadangabe im Tabletexplorer lautet aber: G:\Android\data\com.embarcadero.Media2x\files
Der zweite data-Ordner fehlt dort in der Anzeige. Folglich kann ich auch a.wav nicht finden. Auf jeden Fall ist nix zu hören.

Im Vergleich mit FireMonkey ist dort zwar Musik zu hören, aber nur wenn ich die in Mobile funktionierende Abfrage des Pfades
ausschalte. Sonst kommt dort:"Datei nicht gefunden". Wieso sind die Codes nicht übertragbar? Da kommt man sich immer wieder vor wie in der Geisterbahn - lauter Überraschungen.

FirMonkey Mobile:
Delphi-Quellcode:
procedure TForm7.Button1Click(Sender: TObject);
begin
//TPath.Combine(TPath.GetDocumentsPath, 'a.wav'); { Internal }
//TPath.Combine(TPath.GetSharedDocumentsPath, 'a.wav'); { External }

 mediaPlayer1.FileName := TPath.Combine(TPath.GetDocumentsPath, 'a.wav');
 Label1.Text:= mediaPlayer1.FileName ; //bis hierhin klappt's

 mediaPlayer1.Play; //kein Ton
end;
FireMonkey:
Delphi-Quellcode:
procedure TForm7.Button1Click(Sender: TObject);

begin
 // MediaPlayer1.FileName := 'a.wav'; //das würde funktionieren

  mediaPlayer1.FileName := TPath.Combine(TPath.GetDocumentsPath, 'a.wav');//das bringt die Fehlermeldung
  Label1.Text:= mediaPlayer1.FileName ;

    MediaPlayer1.Play;
end;
  Mit Zitat antworten Zitat