Einzelnen Beitrag anzeigen

bcvs

Registriert seit: 16. Jun 2011
677 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#1

Appmethod und Packages

  Alt 22. Jun 2015, 08:17
Hallo zusammen,

ich wollte kurz von einem Stolperstein bei der Installation von Komponenten unter Appmethod berichten. Wenn das alles keine neuen Erkenntnisse sind: vergesst diesen Post, ansonsten ist es vielleicht für den einen oder anderen eine Entscheidungshilfe.

Ich habe Appmethod abboniert. Dabei kann man ja jede Platform einzeln dazukaufen. Da ich unter Windows nichts mit FMX machen will, habe ich nur Android und IOS abboniert. Vorher, noch in der Testphase, hatte ich noch getestet, ob ich auch Fremdkomponenten installieren kann. Ich habe das TMS Pack for Firemonkey. TMS unterstützt Appmethod nicht offiziell, deshalb sind da ein paar Komponenten drin, die Units benötigen, die bei Appmethod nicht dabei sind. Ist aber kein Problem, ich konnte diese Komponenten im Package auskomentieren, neu kompilieren und installieren.

Jetzt gibt es ein Update von dem TMS Pack für Firemonkey. Kein Problem, habe ich gedacht, und wollte die besagten Komponenten wieder entfernen und das neue Package installieren. Was ich aber nicht bedacht habe: In der Testphase war die von mir nicht gekaute Win32-Platform noch aktiv. Das ist sie jetzt nicht mehr. Um eine installierbare bpl zu kompilieren, braucht man aber Win32. Ich kann also momentan keine Designtime-Packages installieren, bei den keine kompilierte bpl dabei ist.

Ich sehe da momentan nur zwei Lösungen:
- Die Windows-Platform dazu kaufen
- TMS fragen, ob sie eine bpl ohne die fraglichen Komponenten für XE8 kompiliert zur Verfügung stellen. Die müsste sich dann installieren lassen.

Ersteres möchte ich eigentlich vermeiden, da ich ja definitiv keine Windows-Software mit Appmethod entwickeln will. Gut, eine bpl ist auch Windows-Software, aber doch nur für den Betrieb in der eigenen IDE gedacht.

Oder gibt es da noch eine andere Lösung?
  Mit Zitat antworten Zitat