Einzelnen Beitrag anzeigen

Sel2012

Registriert seit: 6. Jun 2015
Ort: 31535
103 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#3

AW: FM-Mobile-Projekt kopieren

  Alt 22. Jun 2015, 20:43
Wenn Du ein Projektverzeichnis kopierst, so werden immer die zuletzt geöffneten Dateien noch aus dem Source-Verzeichnis geladen. Es gibt zwei Möglichkeiten, entweder Du erstellt die dproj-Datei neu oder Du benennst den Source-Pfad um und öffnest das Projekt im Target-Verzeichnis einmal neu. Dann sind alle zuletzt geöffneten Dateien weg und Du kannst die Dateien neu aus dem Projekt-Manager öffnen.
Das ist ja eine einzige Katastrophe! Da braucht man also einen Spezialführerschein, nur um eine Sicherungskopie zu erstellen?
Wie macht das denn ein backup-Programm? Angenommen, ich speichere unter neuem Namen mit <Projekt speichern unter...> und glaube - wie bei allen anderen eigenständigen (!) Kopien - in der neuen Kopie separate Änderungen vornehmen zu können, dann habe ich nur den Namen von dproj geändert und manipuliere ständig die Originaldateien (units)? Ich kann also "auf normalem Wege" aus einem Rohkonzept keine separat aufbauende Varianten erstellen?
Ein anderer Punkt: Die "Datei" <Bereitstellung> gehört ja nicht zu den sichtbaren Dateien, wie z.B. die units. Aber irgendwo muss sie ja gespeichert liegen. Aber wo? Ich kann den Inhalt von assets\internal zwar in die neue Projektkopie kopieren, die Bereitstellungsmaske reagiert aber nicht darauf.

Geändert von Sel2012 (22. Jun 2015 um 20:59 Uhr) Grund: Rechtschreibung
  Mit Zitat antworten Zitat