Einzelnen Beitrag anzeigen

Asura

Registriert seit: 10. Jun 2013
87 Beiträge
 
#43

AW: Listview in Datenbank (rein-und rauslesen)

  Alt 25. Jun 2015, 14:23
Das Ding ist, dass ich am Ende sagen möchte, dass ich bei dem Unternehmen auch was Sinnvolles geschafft habe (Ich bin da ja nur selber normaler Angestellter (Gastronomiebereich)) und sagen möchte: Das Programm stammt von mir und nicht von irgendeinen Programmierer, der damit sein Geld verdient. Für mich ist das ein Hobby, was ich eventuell Gedenke auch zu studieren. Ich habe schon seit dem ich das Hobby betreibe mir (für mich) größere Projekte als Ziel gesetzt, da ich dadurch Dinge aneignen musste und die gleich, auch mit der Anwendung und Einbindung, in ein Gesamtkonzept lernte.
Praktisch umsonst mach ich das ja nicht, also mein Chef hat mir versprochen, nachdem ich ihm die Idee vorgestellt habe, sich bei seinem Chef einzusetzen, dass für mich auch eine Summe herausspringt, da dies eventuell in mehreren Filialen genutzt wird. Zurzeit wird dies alles per Hand gemacht, das Programm soll diesen Ablauf nur etwas vereinfachen. Ich erhoffe mir jz auch daraus nichts großes an Geldsummen zu bekommen. Im Prinzip will ich einfach sagen können, auch wenn ich später Beruflich wo anders arbeiten werde (Das ist auch für mich nur ein Minijob im Gastronomiebereich), dass ich für ein Unternehmen bereits was Sinnvolles programmiert habe und das dies auch eingesetzt wird. Vorallem geht es mir aber vielmehr, Kenntnisse zu erweitern und nicht Geld daraus zu schlagen.

Zu dem Programm was in dieser AKtion war. Ich hatte mir es auch runtergeladen und angeschaut, es trifft aber auch überhaupt nicht das, was ich wirklich benötige und wie ich das Programm aufbauen will. Das ist auch ein Vorteil gegenüber den Programmen im Internet kaufen kann, wenn ich das auch selber programmiere. Ich habe natürlich auch keinerlei Vorstellungen wie viel so ein Programm sich zu programmieren zu lassen wirklich kostet, wenn man eigene Vorgaben macht.

Ach Perlsau ich habe noch ne Frage zu dem einen Video: Du hast von einem Programm gesprochen, welches man sich besorgen kann, um die Zeilen in Delphi zu sortieren, nach ":=, : (etc.)". Ich kann aber nicht wirklich verstehen, wie dieses Programm heißt, könntest du den Namen eventuell mal hier schreiben! Ich habe mir auch nun angewöhnt mit der gleichen Ordnerstruktur zu arbeiten und auch die Kommentare vermehrt zu benutzen. Finde ich eig. ganz super Tipps.

Geändert von Asura (25. Jun 2015 um 14:38 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat