Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von juergen
juergen

Registriert seit: 10. Jan 2005
Ort: Bönen
1.164 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#15

AW: FindFile-Klasse wird nicht gefunden

  Alt 27. Jun 2015, 18:37
@perlsau,
danke für deine Unterstützung.
In Delphi 2007 sehen die Projektoptionen tatsächlich ziemlich anders aus (siehe Bild).

Wenn es für das Problem einfacher ist: Die Komponente muss nicht installiert werden.
Also habe ich die Dateien aus dem Source Ordner einfach in den Demo-Ordner "ListViewDemo" kopiert. Vorsichtshalber auch noch die vorhandene "ListviewDemo.res" gelöscht, damit meine Standard-Projektoptionen verwendet werden. Dann die beiden Units "FileSearch" und "DDFileUtils.pas" dem Projekt hinzugefügt.
Beim kompilieren des Projektes (F9) erscheint wieder folgende Meldung:
Feld MainForm.FindFile besitzt keine entsprechende Komponente. Soll die Deklaration entfernt werden?

Ich habe dann auch mal die Deklaration entfernt, dann erhalte ich ganz viele Fehler wo der Klassenzugriff nicht mehr möglich ist und ich nicht weiß was ich z.B. vor Searcher.Busy schreiben muss damit der Zugriff funktioniert.

Eigentlich habe ich schon etliche Komponenten eingebunden und komme mir hier jetzt irgendwie ziemlich blöd vor.
Unter Delphi XE funktioniert auch alles problemlos.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
d2007-projektoptionen.jpg  
Jürgen
Indes sie forschten, röntgten, filmten, funkten, entstand von selbst die köstlichste Erfindung: der Umweg als die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten. (Erich Kästner)
  Mit Zitat antworten Zitat