Einzelnen Beitrag anzeigen

idefix2

Registriert seit: 17. Mär 2010
Ort: Wien
1.027 Beiträge
 
RAD-Studio 2009 Pro
 
#3

AW: Caption von Button und Caption von Action

  Alt 29. Jun 2015, 08:35
Ich mache mit dem Button nichts (wissentlich) anderes als mit den anderen Buttons.
Ich habe das Projekt extra nach dem Buttonnamen durchsucht, der Caption wird nirgends etwas zugewiesen.

Auf das Problem draufgekommen bin ich nur durch Zufall, ich habe allen Action-Captions einen Accelerator verpasst, und der Button war der einzige, bei dem die Änderung nicht angekommen ist. Es war schon in der IDE zu erkennen, dass er im Gegensatz zu den anderen Buttons keinen Accelerator bekommen hat.
Es ist nicht weiter schlimm, ich habe einfach die Caption dieses Buttons direkt geändert, aber es hätte mich interessiert, was an so einem Verhalten schuld sein kann.

Bei anderen Buttons kann ich die Caption in der IDE gar nicht manuell verändern, egal was ich eingebe, haben sie sofort wieder die Caption der zugeordneten Action.

edit: Stimmt nicht, jetzt lassen sich die Button-Captions doch manuell ändern. Warum das irgendwann nicht gegangen ist (oder ich zumindest geglaubt habe, dass das nicht geht), ist mir auch nicht klar. Aber das könnte erklären, warum die Änderung der Action-Caption bei dem Button nichts bewirkt hat. Ich kann nicht ausschliesen, dass ich vielleicht irgendwann bei dem Button etwas geändert und dann wieder zurückgeändert habe. Ich habe mir eingebildet, dass das gar nicht möglich ist.

Geändert von idefix2 (29. Jun 2015 um 08:49 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat