Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.272 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#1

IHTMLDocument2 FormatBlock systemsprachenabhängig?

  Alt 29. Jun 2015, 12:00
Hallo!

Wenn ich mir vom IHTMLDocument2 via IDM_GETBLOCKFMTS eine Liste der verfügbaren Blockformate hole, dann sieht diese Liste so aus:
Code:
Standard
...
Überschrift 1
Überschrift 2
Überschrift 3
...
Auf einem Windows, das von Beginn an in Englisch installiert wurde, sind diese Kommandos dann auch in Englisch. Aus diesem Grund kann ich z.B. solche Format-Kommandos nicht hartcodiert verwenden. Denn auf einem englischen Windows verstünde MSHTML z.B. bei Document.execCommand('FormatBlock', False, 'Überschrift 1'); nur Bahnhof.

Gibt es da auch eine systemsprachen-unabhängige Möglichkeit? Andernfalls frage ich mich, wie MS auf die glorreiche Idee kam, lokalisierte Schnittstellen zu implementieren

Einfacher gefragt: Kann man nicht einfach dem aktuellen Block z.B. ein <h1> zuweisen statt den Umweg über benannte Kommandos zu gehen?

Grüße
Cody
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber. I und E zu vertauschen hätte den selben negativen Effekt, würde aber eher dem Betriebsklima schaden
  Mit Zitat antworten Zitat