Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von p80286
p80286

Registriert seit: 28. Apr 2008
Ort: Stolberg (Rhl)
6.659 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#73

AW: Fortlaufende lückenlose Rechnungsnummern

  Alt 30. Jun 2015, 11:02
Als Blödsinn würde ich das nicht bezeichnen. Man muss immerhin noch auf die Idee kommen, dass man eine Sichtweise auf eine Thematik hat, die fragwürdig ist. Ok, beim deutschen Steuerrecht ist dieser Gedanke grundsätzlich naheliegend, das ist mehr "Literatur" als irgendwo sonst auf der Welt (Ist aber vielleicht auch nur eine Legende).
Die Weiterbildungsproblematik gilt m.E. tatsächlich im Bereich Informatik sehr ausgeprägt, wobei hier noch zwischen Entwicklungsknowhow und fachlichem zu unterscheiden ist.

Wie auch immer, ich finde derartige Beiträge super, weil sie weit über die Fragen des einfachen Programmiereralltags hinaus gehen, auch mit der entfachten Diskussion und auch, wenn ich es grad nicht brauche.
Dem kann ich nur zustimmen!
Ein wenig über den Tellerrand derr Bitsuppe zu schauen hat eigentlich noch nie geschadet, und ohne Hintergrundwissen ist es nicht weit bis zu Lukas 23/34

Gruß
K-H

Vergessen:
Es ist auch angenehm endlich einmal Ausführungen in einem vernünftigen Sprachstil zu lesen, der auch noch mit Fachwissen unterlegt ist.
Programme gehorchen nicht Deinen Absichten sondern Deinen Anweisungen
R.E.D retired error detector

Geändert von p80286 (30. Jun 2015 um 11:10 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat