Einzelnen Beitrag anzeigen

kretabiker

Registriert seit: 10. Mär 2005
Ort: Bargteheide
183 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#15

AW: SOAP: XE3-Client liefert Daten, XE8-Client liefert Fehler

  Alt 30. Jun 2015, 18:19
Update von dieser Front:

- Der Fehler tritt auch auf einem anderen Win2k3R2-Server auf, den ich für Testzwecke nutzen konnte. Auf allen anderen getesteten Systemen (Win7, Win8, W2k8, W2k12) läuft es.
- Der Versuch, die Fehlerursache per Remote Debugger einzukreisen, ist gescheitert. Zwar gelang es mir im lokalen Netz, ein Verbindung aufzubauen und zu debuggen, aber da waren beide Systeme Win7. Der Versuch, mein Programm auf den in fremden Netzen befindlichen W2K3-Rechnern anzusprechen, gelang nur teilweise: Zwar konnte ich mich mit den jeweiligen Prozessen verbinden, aber die von mir gesetzten User-Breakpoints wurden nicht erkannt, debuggen war daher nicht möglich. Vielleicht habe ich was falsch gemacht? Ich meine aber auch gelesen zu haben, dass das RD nur innerhalb eines Netzes funktioniert. Firewalls wurden - sofern vorhanden - für die Tests kurzfristig abgeschaltet.

Ich habe mal unsere Kundenliste gecheckt: Wir haben tatsächlich nur einen Kunden mit W2k3 im Einsatz - nämlich den, bei dem der Fehler aufgetreten ist. Dem Kunden ist das Problem des End-Of-Life seines Systems auch bewußt und er strebt einen kurzfristigen Umzug auf einen neuen Rechner mit dann aktuellem Windows Server OS Windows Server 2012. Trotzdem bleibt ein ungutes Gefühl, die Ursache nicht wirklich zu kennen.
Udo Treichel
  Mit Zitat antworten Zitat