Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Ookami
Ookami

Registriert seit: 20. Nov 2009
Ort: Baden Württemberg
77 Beiträge
 
Delphi 2009 Architect
 
#1

Rad Studio an einen Bildschirm fixieren

  Alt 30. Jun 2015, 21:07
Gleich Vorweg Entschuldigung an die Moderatoren, aber ich wußte wirklich nicht, wo das Thema einzustellen sei.

Ich habe folgende Konstellation hier.
Betriebssystem Windows 7
Zu Testzwecken RAD Studio XE8.

Einen Acer-Touchscreen als primären Monitor. (Muss ich machen, damit die Touchfunktion läuft)
zusätzlich einen Standardmonitor als sekundären Bildschirm (hier auch von Acer, wobei das vermutlich egal ist)

Da der Standardmonitor vor mir steht (so brauche ich es, da die Applikationen auf dem primären Monitor ausgeführt werden sollen, wie gesagt wegen des Touch), möchte ich, dass Delphi auf diesem ausgeführt wird. Beim Start wird Delphi immer auf dem primären Monitor geladen. Ich schiebe die IDE auf den sekundären Monitor und lasse eines meiner Programme laufen. Was passiert?
Delphi geht automatisch zurück auf den primären Monitor und genau das stört mich, da ich dann jedes mal die IDE von Hand verschieben muss. Ist kein Drama aber äußerst lästig.

Jetzt die Frage: Wie kann ich das verhindern? Kennt jemand einen Kniff, die IDE an einen bestimmten Bildschirm zu fixieren?
In den Settings habe ich nachgeschaut, aber nichts entsprechendes gefunden, vielleicht aber auch nur übersehen.
Wolfgang
Grüße und Danke
Wolfgang
  Mit Zitat antworten Zitat