Einzelnen Beitrag anzeigen

Kostas

Registriert seit: 14. Mai 2003
Ort: Gerstrhofen
1.058 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#13

AW: TFDJSONDataSetsReader liefert immer das letzte DataSet

  Alt 1. Jul 2015, 19:03
Tausend Dank Uwe für die sehr ausführliche Antwort.

In meinem Fall, kann ich dafür sorgen dass die Clients immer aktuell sind, ansonsten können sie einfach nicht senden, das ist völlig unkritisch.
Die gespeicherten Datenpakete werde ich riskieren und als JSON Text in die DB ablegen. Etwa 80% der Datenpakete beinhalten an die 15 Tabellen mit
insgesamt ca. 100 Datensätzen. Das ist schnell übertragen. Übrigens, ich habe heute eine Tabelle als JSON String mit 500.000 Datensätzen per DataSnap vom Client zum Server einfach über eine Methode als Parameter vom Typ String übertragen und am Server den String in ein StringStream gepackt und in die MemTable
importiert. Danach gleich als JSON wieder rausgeschrieben. Das File war 160MB groß es hat einwandfrei funktioniert. Solche Datenpakete muss ich nie übertragen.
Da in der DB der content JSON oder auch XML sein kann, habe ich den Vorteil dass ich es direkt in die MemTable aus der DB einlesen kann.
Falls sich wirklich die Struktur ändern sollte, kann ich alle Pakete auslesen und mit einem Tool welches ich dann schreiben würde in das neue Format konvertieren und wieder zurückschreiben. Vermutlich wird das nicht so oft vorkommen.

Du hast mir sehr geholfen, besten Dank Uwe.
Dir noch eine schöne Zeit.

Gruß Kostas
  Mit Zitat antworten Zitat