Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
11.029 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#31

AW: Delphi XE7 Entwicklung für iOS überhaupt möglich ?

  Alt 1. Jul 2015, 22:50
Update XE7 --> XE8, Update mobile Add on, Subsc. Delphi, Subsc. mobile Add on ergibt über 1500 Euro, obwohl ich erst vor 6 Monaten ähnlich viel bezahlt habe.
Wo kann ich denn den "Kulanzpreis" bekommen ?
Die Kulanz bezieht sich auf XE8-Kunden die beim Kauf oder Update noch keine Update-Subscription genommen hatten. Denen wird es jetzt ermöglicht, doch noch die Subscription zu erwerben, obwohl das eigentlich nur eine gewisse Zeit nach dem Kauf bzw. Update möglich ist.

Wenn du dein XE7 als Recharge von XE6 bekommen hast (was vermutlich aber nicht so ist), dann kannst du (nur noch) über den Support ein Recharge auf XE8 machen. Auch in dem Fall würde ich einen Umstieg auf Update Subscription empfehlen, da das Recharge-Programm nicht weiter geführt wird.

Eventuell kann sich der Support ja auch erweichen, dir auf Recharge-Basis ein Update zu gewähren - käme auf einen Versuch an. Immerhin könnte man ja durchaus argumentieren, daß du damals auf das Recharge-Programm vertraut und deshalb keine Maintenance erworben hattest. Die Voraussetzungen für Recharge (Update von direktem Vorgänger) wären ja gegeben.

Ich kann deine Situation schon verstehen, ändern kann ich sie leider nicht.
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat