Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von juergen
juergen

Registriert seit: 10. Jan 2005
Ort: Bönen
1.164 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

AW: Sortierung einer "Master"-TStringList nach der Reihenfolge einer 2. TStringList

  Alt 3. Jul 2015, 20:01
Hallo,

danke für die Antworten. In einem neuen Projekt würde ich in diesem Fall mit Objekten arbeiten, auch wenn ich mich momentan damit noch nicht so auskenne.
Da aber schon viele Anpassungen meiner jetzigen TStringList-Methoden erfolgt sind (z.B. sichern der Zahl (Datum) aus dem Object über die SaveToFile- oder SaveToStream-Methoden, LoadFromFile, usw.), möchte ich für dieses Projekt keine so großen Änderungen mehr vornehmen.

Was mir jetzt nur noch fehlt ist die Sortierung meiner "Master"-TStringList nach der zweiten Datums-TStringList.
In beiden Listen sind in den Objecten die gleichen eindeutigen Zahlen gespeichert. Das heißt, beim befüllen der beiden TStringListen werden die jeweiligen Objecte mit den gleichen eindeutigen Nummern versehen.
Z. B. enthalten beide Listen im 4. Item die Object-Nr 8815468541, im 5. Item die Object-Nr 8815468542 usw.

Nun sortiere ich die zweite TStringList nach Datum, welches in den Items hinterrlegt ist.
Wie bekomme ich nun die Master-StringList so sortiert, dass diese dieselbe Reihenfolge hat wie die zweite TSringList? (Reihenfolge = die in dem Object hinterlegte Nummer)
Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken was die Sortieranforderung betrifft.

Edit: Titel geändert.
Jürgen
Indes sie forschten, röntgten, filmten, funkten, entstand von selbst die köstlichste Erfindung: der Umweg als die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten. (Erich Kästner)
  Mit Zitat antworten Zitat