Einzelnen Beitrag anzeigen

Hansa

Registriert seit: 9. Jun 2002
Ort: Saarland
7.554 Beiträge
 
Delphi 8 Professional
 
#9

AW: Sortierfunktion nach Datum in einer TStringList

  Alt 4. Jul 2015, 12:40
Wie DeddyH würde ich auch raten, keine 2 Stringlisten zu benutzen. Die irgendwie zu synchronisieren ist echt zu fehlerträchtig, weil dann zwie Datenquellen vorhanden sind. Vor allem ist das aber auch unnötig. Deddy hat sa vielleicht zu knapp beschrieben.

Ich denke er meint (ungefähr zumindest) das, was ich jetzt etwas ausführlicher schreibe. Der Vorteil einer TObjectList ist ja der, dass man in die einzelnen Objekte dieser Liste so ziemlich alle Datentypen die es gibt, reinpacken kann. Definiere dir also einen Typ, der zumindest alles enthält, was angezeigt werden soll. Da geht natürlich auch noch mehr. Diese TObjectList füllst du dann mit deinen Daten.

Jetzt kommt das Stringgrid. Dieses wird gefüllt aus der TObjectList. Soll dieses jetzt sortiert werden, dann sortierst du die TObjectList, machst das Stringgrid leer und befüllst es wieder aus der sortierten TObjectList. Das wars dann. Wegen der TObjectList : das ist zwar Allzweckwaffe, aber man muss diese auch richtig benutzen. Beim Delphi-Treff gibts ein gutes Tutorial dazu.
Gruß
Hansa
  Mit Zitat antworten Zitat