Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von juergen
juergen

Registriert seit: 10. Jan 2005
Ort: Bönen
1.164 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#31

AW: Konzeptfrage: Datenhaltung vieler Datei-Infos und deren Darstellg mit schneller S

  Alt 6. Jul 2015, 16:08
@SirRufo,
DAS sieht sehr interessant aus! (deinen letzten Post habe ich erst nach dem Abschicken gesehen...)
Vielen Dank für deine Geduld. Im Moment habe ich kein Zugriff auf Delphi. Bevor ich versuche das heute Abend zu verstehen eine wichtige Frage vorab: Besteht mit diesem Konzept auch die Möglichkeit die Daten zu speichern und beim Starten des Programms wieder zu laden? Und WIE genau fülle ich die TObjectList mit den Daten?

@freimatz,
ich gebe dir zum Teil Recht. Ich nutze Delphi hobbymäßig und habe schon einiges gelernt, aber bei weitem nicht die "komplzierteren Sachen". Das eigentliche Konzept wird wohl bleiben. Eine angepasste StringList für die reine Suche der Dateinamen mit "Referenzzeiger" auf die "Master"-StringList, Ich habe bis jetzt keine Alternativen erkannt (Schnelligkeit der Suche).
Wo du Recht hast ist natürlich die Datenhaltung in der "Master"-StringList. Da hat Sir Rufo gerade eine sehr interessante Alternative aufgezeigt. Wenn sich das ganze auch abspeichern und neu laden lässt wäre ich ja weg von der "einfachen" StringList.
Ich muss aber auch abwägen: Mit welchem für mich VERTRETBAREN Aufwand kann ich WAS umsetzen...


Edit Roter Kasten: Oh Mann, vielen Dank für deine Mühe. Ich werde mir das heute Abend anschauen und freu mich schon drauf.
Jürgen
Indes sie forschten, röntgten, filmten, funkten, entstand von selbst die köstlichste Erfindung: der Umweg als die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten. (Erich Kästner)
  Mit Zitat antworten Zitat