AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Methoden rot unterstrichen, Code funktioniert aber
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Methoden rot unterstrichen, Code funktioniert aber

Ein Thema von BAMatze · begonnen am 13. Mär 2009 · letzter Beitrag vom 6. Apr 2009
Antwort Antwort
DMW

Registriert seit: 6. Sep 2006
Ort: Münster
269 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#1

Re: Methoden rot unterstrichen, Code funktioniert aber

  Alt 13. Mär 2009, 11:18
Zitat von jbg:
Was ich nicht verstehe, ist, warum sie nicht einfach den Parser des Compilers nutzen und statt dessen einen neuen Parser in C# hochgezgen haben, der einiges anders interpretiert, so viele Bugs enthält und auch noch unmengen an Speicher frist, da .NET Objekte nun mal mehr Speicher beanspruchen als eine (native) C Struktur.
Ist das nicht auch die Grundlage für Refactorings? Dafür den Compiler zu verwenden wäre vermutlich nicht ganz trivial gewesen (vgl. die Modeling-"Features" in C++Builder, die eine abgewandelte Version von comp32x.dll verwenden). Aber warum man für Error Insight nicht den Compiler benutzte, der mit "Syntax Check" ohnehin schon über einen entsprechenden Modus verfügte, ist mir auch nicht ganz klar.

Vielleicht hängt es mit den Unit-Abhängigkeiten zusammen? Die Syntaxprüfung überprüft ja gleich das ganze Projekt, wohingegen Error Insight eigentlich nur die aktuelle Unit (und die Interface-Sektionen der anderen) betrachten muß. Möglicherweise war der Compiler hierfür nicht flexibel genug?
Moritz
"Hey, it compiles! Ship it!"
C++Builder Pages
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:02 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024-2025 by Thomas Breitkreuz