Einzelnen Beitrag anzeigen

Perlsau
(Gast)

n/a Beiträge
 
#21

AW: Rad Studio an einen Bildschirm fixieren

  Alt 8. Jul 2015, 22:16
Dennoch stimme ich dem TE zu, daß das Ganze nicht mit dem Umschalten von Programmier- auf Debugmodus funktioniert, zumindest nicht korrekt, denn ich habe eben Folgendes getestet:
  • IDE nicht im Vollbildmodus, jedoch im Programmiermodus, gesamte IDE auf die Größe des großen linken Screens gezogen
  • Aktuellen Desktop abgespeichert
  • Debug-Modus durch Starten der Anwendung eingeschaltet
  • IDE im Debug-Modus auf Normalgröße gestellt, auf den zweiten Bildschirm verschoben und dort dem kleineren Screen angepaßt
  • Aktuellen Desktop unter neuem Namen gespeichert
  • Anwendung auf den größeren rechten Screen verschoben (Position und Größe werden bei den meisten meiner Anwendungen in der jeweiligen Datenbank gesichert)
  • Anwendung beendet – IDE maximiert sich auf dem rechten kleineren Screen selbständig
  • IDE auf Normal gestellt – IDE springt automatisch auf den linken größeren Screen, ist in der Breite wieder angepaßt, jedoch nicht in der Höhe
  • Anwendung wieder im Debug-Mode gestartet – IDE maximiert sich selbständig auf dem linken größeren Screen, auf dem sie sich bereits im Programmiermodus befand, nun im Debug-Modus
  • IDE auf Normal gestellt – IDE wechselt auf den rechten kleineren Screen, erhält die zuvor abgespeicherte Größe, ist aber vom linken Bildschirmrand um ca. 20 oder 30 Pixel nach rechts verschoben, so daß der rechte Rand der IDE nicht mehr sichtbar ist.

Fazit: So, wie ich mir das an Stelle des TE wünschen würde, funktioniert es offenbar tatsächlich nicht.

Ob dieses "Feature" bei anderen, neueren IDEs genau so buggy ist, müssen andere beantworten ...
  Mit Zitat antworten Zitat