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#1

Vorschläge für Grafische 2D welt

  Alt 8. Jul 2015, 22:19
Hall0
bisher habe ich 2D Welten immer so programmiert das im Hintergrund sich ein image_Hintergrund befindet und darauf bewegt sich image_Spieler jedoch ist dann die Welt nur auf die Fenstergröße reduziert.

Ich möchte jetzt die Grenzen erweitern ^.^


// Mein Aktueller Stand
image_hintergrund .Top / Left := image_hintergrund + - Etwas;

dabei kann man eine super große "Welt" erstellen, jedoch das folgende Problem ist!
sobald ein weites image_nps vorhanden ist bleibt es auf dem Fenster genauso stehen wie image_Spieler mit anderen Worten die Distanz zum anderem nicht Hintergrund image und dem image_Spieler verändert sich nicht beim laufen.

Jetzt die Frage
Gibt es eine Variante wie ich eine 2D-Welt für spiele in Delphi/Lazarus erstellen kann ?
oder muss ich fuer jedes weiter imageNps einen code schreiben damit er sich der Welt anpasst ?


Habe schon ganz oft überlegt alle images mit image_Hintergrund (außer dem imagespieler) zu "verbinden" sodass sie sich harmonisch mit dem hintergrund mitbewegen und dazu noch ihre eigene Bewegung besitzen.
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