Einzelnen Beitrag anzeigen

FightingH5N1

Registriert seit: 8. Jul 2015
3 Beiträge
 
#8

AW: Probleme mit CheckBox(en)

  Alt 9. Jul 2015, 11:27
So viele Antworten in so kurzer Zeit, Danke erstmal.

Was nicht funktioniert ist folgende: Ich setze den Haken in den betroffenen Feldern und die GroupBoxen bleiben trotzdem sichtbar. Mehr Funktionen hat das Programm bis jetzt, wie im ersten Post beschrieben, nicht.

Ja, 30. Es wird ein Kassenprogramm zum Ausdrucken von Bons für den Verein. Da brauche ich für jeden Artikel eine Group, in der nachher jeweils ein Image, ein Text zum entsprechenden Artikel, zwei Buttons und ein Edit enthalten ist.
Will ich jetzt also einen Artikel ausblenden, weil es zb. keine Cola mehr gibt, mache ich einfach den Hacken raus, ausserdem kann man sich so seine Artikel auch Gruppieren und von anderen abgrenzen.

Das meinte ich mit CheckGroup
Nur passiert wie beschrieben leider gar nichts, mit den normalen Checkboxen schon, nur eben eingeschränkt.


Meine Delphi Version weiss ich leider gerade nicht auswendig, ich versuche es herauszufinden, wenn ich zuhause bin. Ich nutze Lazarus 1.4.


Ich dachte der Quellcodeausschnitt reicht, da es sich eh nur immer wiederholt, natürlich mit zu den CheckBoxen und GroupBoxen passenden Endungen.



@Sir Rufo: Ich probiere das später gleich mal

BTW: Ich meinte natürlich keine Gartengeräte, da wahr ich wohl doch schon etwas Müde
Verzeiht bitte auch das aktuell fehlende Scharf- S, ich schreibe gerade an einem Schweizer Rechner
  Mit Zitat antworten Zitat