Einzelnen Beitrag anzeigen

weber8722

Registriert seit: 8. Jul 2015
29 Beiträge
 
Delphi XE8 Professional
 
#3

AW: XE8 für Android: Einsteigerfragen

  Alt 10. Jul 2015, 07:56
Besten Dank für die super-schnelle Antwort, hab's gleich versucht umzusetzen.
Das mit dem hohen Speicher ist noch OK (obwohl sogar die voll ausgebaute Delphi8-Windows-Version deutlich weniger braucht). Das mit den Permissions ist auch gut gelöst.
Das mit den Icons/pngs ist etwas aufwendig gewesen - aber so sauer ist der Apfel nun auch wieder nicht (paar Minuten PaintshopPro).
Den Namen der apk in den Optionen festzulegen schein buggy zu sein. Habe also einfach das Projekt unter dem gewünschtem Namen abgespeichert.

Wirklich Probleme habe ich jetzt noch mit folgendem:

1. Wie macht man am einfachsten einen Spin-Edit für Realzahlen?
2. Wie macht man einen TEdit mit reiner Ausgabe (also readonly), aber so das der User noch per Copy-Paste Ergebnisse exportieren kann?

An einigen Stellen wundere ich mich schon sehr, warum Delphi-Lazarus fast 100% kompatibel ist, aber bei Delphi-Kylix und jetzt Delphi-FireMonkey immer wieder bei Basics Holpersteine in den weg gelegt werden? Ich kann in Delphi einfach Komponenten selektieren "Copy", dann zu Lazarus "Paste" - und siehe da, alle Labels, TEdits, etc. sind transferiert! Natürlich auch ganze Units. Bei FireMonkey wird über fehlende Captions gemeckert, StringGrids sind völlig anders, und eben auch TEdits. Hoffe bin bald fitter, und kann auch völlig neue Konzepte wie Styles irgendwie nutzen, auch wenn ich viel lieber die Farbe im TEdit per Property Editor einstellen würde...

VG Stephan
  Mit Zitat antworten Zitat