Einzelnen Beitrag anzeigen

Asura

Registriert seit: 10. Jun 2013
87 Beiträge
 
#8

AW: Record im Array nutzen? - Sinnvollere Wege?

  Alt 10. Jul 2015, 23:46
Erstmal vielen Dank für die bis jetzt aufgebrachte Mühe!

Ich muss vorab sagen, ich mach das alles nur als Hobby, bin nebenbei noch Schüler und interessiere mich in den Bereich und würde auch gerne in der Richtung studieren wollen und will mir bereits fürs Studium mal schon ein gewisses Basiswissen schaffen.

Nun wo fange ich erstmal an. Ich habe mir mal den Programmaufbau von Sir Rufo angeschaut. Ich muss sagen, dass ist für mein Anfängerwissen echt zu hoch. Also da fallen mir viele Fragen ein, wobei ich das mal nur auf das allgemeinste begrenze:
  1. Diese Darstellung ist nicht mit TObjects zu vergleichen, oder ist genau das eine Form von den bereits genannten TObjects?
  2. Spricht man von anderen Units dann genau diese einzelne Unterklasse an und die damit verbundenen Prozeduren und Funktionen?
  3. Was hat es mit der Funktion "Equals" auf sich?
  4. Warum muss man TEmployee im Destruktor wieder freigeben?
  5. Was hat es mit diesem {$SCOPEDENUMS ON} auf sich?

Ich muss sagen, dass dieses Codebeispiel, nochmals danke für diese Mühe extra auf mein Fallbeispiel angepasst eine Unit zu verfassen, für mich eine zu Hohe Hausnummer ist, man vergleiche mal meine Version (Um mal auf Deutsch zu sagen "ein Scheiß dagegen" ist.)

Ich habe mich mal desweiteren informiert und muss sagen, dass TObjects sich auf jedenfall besser eignet als meine Method, die wie von euch genannt, zu stark auf die Darstellung ausrichtet ist.

Nun zu Namenloser: