Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Harry Stahl
Harry Stahl

Registriert seit: 2. Apr 2004
Ort: Bonn
2.479 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#5

AW: Fmx ListBox Darstellungsfehler als Tile

  Alt 11. Jul 2015, 09:34
Hallo Harry,

dankesehr für den entscheidenden Tip, manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht
Das muss ich in deinem XE7-Buch wohl überlesen haben, da sind auf jeden Fall jede Menge gute Tips für VCL-FMX Umsteiger wie mich drin.
Freut mich, wenn mein Buch Dir eine Hilfe war / ist.

TGlyph gibt es erst seit XE8, daher konntest Du im XE7-Buch dazu nichts finden, im Buch zu XE8 wird es aber enthalten sein.

Welche Empfehlung gibt es es denn wohl für eine Mindestgröße damit es aus allen Plattformen korrekt aussieht ?
Der ScreenScale Faktor kann ja im Moment bis zu 3 sein.
Ich würde den maximal vorgesehenen Anzeigebereich des TGlyphs in Pixeln mal 2 nehmen, das sollte momentan eigentlich reichen. Wobei ich mir aber im Moment nicht sicher bin, ob das derzeitige Anzeigeverhalten ein Fehler ist.

Ergebnis:
Nach dem Test bekomme ich das leider immer noch nicht so hin wie in deinem Anhang:

Ich habe die Größe in der ImageList schrittweise auf 512x1512 erhöht.
Es reicht nicht, die Einstellungen der Pixel-Größe im Dialog zu verändern. Man muss dort Bilder mit der tatsächlichen Pixelgröße reinladen. Ich hatte Deine Imagelist ganz gelöscht und dann 3 neue Bilder mit physischer Größe von jeweils 128x128 reingeladen, dann geht's.
  Mit Zitat antworten Zitat