Einzelnen Beitrag anzeigen

Perlsau
(Gast)

n/a Beiträge
 
#5

AW: Pagecontrol kopieren

  Alt 15. Jul 2015, 07:21
Also mal ganz langsam zum mitschreiben:

es wird in einem tabsheet im pagecontrol angezeigt
1. Du hast auf einem Tabsheet in Form2 eine TImage-Komponente, in die du ein Bild von der Festplatte lädst.

ich will einfach nur das image auf form1 sehen.Das habe ich nun gelöst. das bild wird mir auf Form5 angezeigt.
2. Die Lösung deines Problems, wie du ein TImage, das sich auf Form2 in einem Tabsheet befindet, auch in Form1 anzeigen läßt, besteht darin, das Image auf Form5 anzeigen zu lassen?

nun sage ich Ihm er soll es auf dem 2. Monitor in der Form6 ausgeben.das mache ich hiermit.
Delphi-Quellcode:
procedure PlaceFormOnMonitor(AForm: TForm; AMonitorNum: Integer);
var
  r: TRect;
begin
  r := Screen.Monitors[AMonitorNum].WorkareaRect;
  AForm.SetBounds(r.Left, r.Top, r.Right - r.Left, r.Bottom - r.Top);
end;
3. Du zeigst das TImage, das sich in Form2 auf einem Tabsheet befindet und das du in Form1 anzeigen lassen willst, indem du es auf Form5 anzeigen läßt, nun in AForm an? Wie viele Forms hast du denn eigentlich? Und wie zeigt man ein Image, das sich in Form2 auf einem Tabsheet befindet und das du in Form1 anzeigen lassen willst, indem du es auf Form5 anzeigen läßt, an, indem man lediglich die Position von AForm verändert?

wenn ich das aber wiederhole dann zeigt er mir die form5 auch auf dem 2.Monitor an. wie bekomme ich das gelöst
Wie oben schon beschrieben ist es mir weiterhin unmöglich, dein Problem zu erkennen. Mir keimt zwar der Verdacht, daß du bereits irgend ein zweites Problem beschreibst (wozu eigentlich ein neuer Thread begonnen werden sollte), aber sicher bin ich mir da nicht – zu schwammig sind deine Ausführungen.

Sollte es daraum gehen herauszufinden, bis zu welcher X-Koordinate Bildschirm 1 reicht bzw. ab welcher X-Koordinate Bildschirm 2 beginnt?
  Mit Zitat antworten Zitat