Einzelnen Beitrag anzeigen

BadenPower

Registriert seit: 17. Jun 2009
616 Beiträge
 
#1

zentrale EMail-Verwaltung im eigenen Netzwerk.

  Alt 15. Jul 2015, 08:56
Bei den meisten wird es vermutlich so aussehen, dass die Email-Verwaltung entweder mit ExchangeServer/Outlook, oder aber beim Provider selbst realisiert wird oder aber jeder Benutzer seine Email selbst auf den Client abruft.

Ich möchte allerdings unseren Email-Verkehr etwas umstrukturieren und suche daher ein Email-System dass folgendes kann:

Die Mail-Zentrale (Windows-Rechner oder Linux/ARM) soll die Mails zentral speichern, abrufen und senden und natürlich über ein Benutzer-Rechte-System verfügen, also wer welche Email-Accounts lesen/benutzen darf.

Die Mail-Clienten sind für die Anzeige, das Schreiben/Löschen/Verschieben von Mails zuständig.
Es sollen also keine lokalen Kopien der Mails auf dem Rechner liegen.


Entweder bin ich der Suche im Netz danach nicht mächtig oder warum finde ich so etwas nicht?

Bei den Programmen, welche ich gefunden habe muss man den Mail-Client immer mit dem Server synchronisieren, aber dies möchte ich nicht.


Hat jemand eine Idee oder gar selbst so ein Programm?
Delphi-Open-Source wäre natürlich genial, aber es darf auch gerne etwas kosten (wenn möglich noch unterhalb eines 4-stelligen Betrages).
Programmieren ist die Kunst aus Nullen und Einsen etwas sinnvollen zu gestalten.
Der bessere Künstler ist allerdings der Anwender, denn dieser findet Fehler, welche sich der Programmierer nicht vorstellen konnte.
  Mit Zitat antworten Zitat