Einzelnen Beitrag anzeigen

Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.679 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#4

AW: E-Learning Kurs Windows 7 vom Jobcenter

  Alt 17. Jul 2015, 20:22
Oh Gott, wegen so eines dämlichen "Antworten-Rüberzieh"-Designs habe ich mich auch schon mal beim Support der betreffenden Seite zum Affen gemacht. Ich habe, wie man es eigentlich erwarten würde, auf das Häkchen oder ein Pushed-Down-Look nach dem Anklicken gewartet und dann einen Defekt der Seite vermutet. Völlig unintuitives Design. Selbst Menschen, die bisher nur auf Papier Multiple-Choice (oder auch Single-Choice) Fragen beantwortet haben, sind mit Checkboxen perfekt bedient. Warum macht man dann so einen Scheiss? Solche Design-Fails kann ich nicht gut ab.

Bezüglich der fachlichen Dinge: Ich glaube da wäre es fast mal angebracht, dass sich jemand mit Titel und ggf. Namen mit dem Verantwortlichen in Verbindung setzt. Dieser wird nämlich auch keine Ahnung von der Materie haben, und weiss der Geier was für ein "Experte" für die Fragen verantwortlich zeichnet. Ich halte es nämlich für gar nicht so ungefährlich, dass solche Halbwahrheiten wie die Sache mit dem Virenscanner ein mutmaßlich breites Publikum erreichen, die diesen - da ja immerhin eine Behörde dahinter steht - viel Gewicht beimessen. Das ist schon fast gezielte staatliche Desinformation.
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat