Einzelnen Beitrag anzeigen

mensch72

Registriert seit: 6. Feb 2008
838 Beiträge
 
#14

AW: E-Learning Kurs Windows 7 vom Jobcenter

  Alt 18. Jul 2015, 20:57
Ich behaupte, hier haben einige ein Verständnisproblem... die eventuell unglücklichen grünen Häckchen oder roten Xe sieht man doch erst im Auswertemodus!

Im normalem Abfragemodus ohne die Piktogramme davor als simple Textbausteine ist doch alles eindeutig formuliert:
-> "Beurteilen Sie folgende Aussagen(stehen anfänglich ja alle "links"). Ziehen Sie die richtigen Antworten ins rechte Feld"

Ich hätte wohl bei solch begrenzter Auswahl auch ein Kreuzchenfeld davor programmiert aber mit Lösunmgen mit Gesamtliste<->Auswahlliste habe ich auch schon oft programmiert(so gefühlsmäßig immer ab 10 Listenelementen).


Also so schlimm und unverständlich ist/war die Optik im Fragemodus also nun auch nicht(Sachaufgaben mit vorausgesetztem Textverständnis der Fragestellung finde ich gut, weil da können auch genaue Leute mit "gebrochen deutsch" durchaus besser sein wie Mutterspachler mit schlechter Texterfassung)... daher behaupte ich: solche "Tests" werden nicht nur mit fachlichem Hintergrund so gemacht wie sie sind. Ich interpretiere solche Einzelaufgaben auch immer mit Bezug auf Genauigkeit im Text&Sprachverständnis... leider steht das dann aber so nicht in den meist rein fachlich gehaltenen Zertifikaten.

Eine Bürokauffrau muss&soll sich z.B. bei uns fachlich/technisch nicht selbst um Ihren PC kümmern(Virentest, Firewall, Updates... geht normale Mitarbeiter alles nichts an).
Aber wenn ich Programmierer einstelle, dann setze ich schlicht mal voraus, das der die vorhandenen Betriebssysteme & Software "bedienen" kann, um dann auch Standard konform zu programmieren.
Und wenn ich einen Administrator einstelle, da schaue ich dann durchaus mal auf spezielle Microsoft Zertifikate oder im Netzwerkbereich wie schon erwähnt was von CISCO(da absichtlich gerne etwas was ich nicht selbst habe).
  Mit Zitat antworten Zitat