Einzelnen Beitrag anzeigen

Sel2012

Registriert seit: 6. Jun 2015
Ort: 31535
103 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#10

AW: Keine Debug-Übertragung mehr möglich

  Alt 19. Jul 2015, 23:04
[QUOTE=Mavarik;1309123]
Nochmal? OHNE DELPHI
Es ließ mir keine Ruhe. Nach vielen Vergleichsversuchen mit Simpelst-Projekten tauchte plötzlich nicht der nichtssagende Hinweis "paclient exited with code 1" auf, sondern "[MSBuild Error] xxxx.dproj(1): The target "Deploy" does not exist in the project".
Google führte zu http://edn.embarcadero.com/article/42090:
---------------------------------------------------------------------
QC #: Date Reported: Area:
98649 9/7/2011 Install\Files
Description: Steps:
[QC Short Description]
Unable to remote debug to Win32/64 targets when "OSX cross platform development" component is not installed

[QC Description]
In installer there is component named "OSX cross platform development". If this is not installed it is not possible to remote
debug not only OSX but also Win32/64 targets, because $(BDS)\bin\CodeGear.Deployment.targets and some other MSBuild related files
are not installed.

Deploy fails with message:
[MSBuild Error] xxxx.dproj(1): The target "Deploy" does not exist in the project.

Suggestion: either rename component "OSX cross platform development" to have more meaningful name as it contains also
non-OSX cross platform files or move Win-related files to another component that is installed by default.

Current anyone who does not expect to do OSX development may unselect this component during install but later finds out
cryptic MSBuild error messages when trying to remotely debug Win32/64 targets.
QC Entry 98649
--------------------------------------------------
Ich bin nun wirklich kein Freund von Patent- oder Kochrezepten, sondern würde auch gern verstehen, was warum passiert. Aber bei so viel Unsinn kann man der "Anleitung" nur besinnungslos folgen und sich maßlos freuen, dass alles wieder offen ist und die Projekte in alter Weise wieder funktionieren.
Weiterhin ist für mich unklar, warum FM-Mobile früher funktionierte, denn selbst nach der zeitaufwändigen Neuinstallation hatte sich nichts geändert; das Programm war blockiert.
Meine Vermutung ist, dass ich in meiner Frühphase der ersten Versuche mehr zufällig mit Tool | Optionen... | Profile /Profileigenschaften gespielt habe, und so das Programm freigeschaltet habe. Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit der Blockade
gemacht? Egal - Hauptsache, ich muss Maveriks Rat nicht folgen und kann FM-Mobile weiterhin und nun hoffentlich sorgenfrei nutzen.
  Mit Zitat antworten Zitat