Einzelnen Beitrag anzeigen

AnCorr

Registriert seit: 15. Mär 2010
45 Beiträge
 
#1

Mobile App - XE7 alles o.k. - XE 8 friert ein

  Alt 22. Jul 2015, 00:08
Hallo zusammen,

bin schon lange nicht mehr hier gewesen.

Ich habe folgendes Problem:
Ich moechte eine kleine Anwendung schreiben, welche sowohl auf Windows als auch Android laeuft. Dabei handelt es sich um einen einfachen "QuickTimer". Mit dem Programm soll es mir recht einfach moeglich sein, einen Timer/Erinnerung zu erstellen.
Mittlerweile bin ich auch schon recht weit. Mein Programm tut, was es soll, wenn ich es mit Delphi XE 7 kompiliere. Kompiliere ich es mit XE 8, dann tut sich auf dem Handy nichts mehr. Die App startet, macht aber nichts, ausser, dass sie "einfriert".
Ich versuche das Problem schon anhand einer meiner ersten Versionen zu erklaeren, welche noch sehr "unausgereift" ist, aber schon das Problem aufzeigt.
Ich habe zwei "TRectangles" mit Animation. Eins davon ist zum Hinzufuegen eines neuen Alarms, das zweite ist ein Menue. Beide sind durch eine Animation zum "Ein-" und "Ausfahren" gesteuert.
Als ich nur die Erste zum Hinzufuegen eines Alarmes hatte, hat es noch funktioniert, sowohl mit Delphi XE7 als auch mit Delphi XE 8. Als ich aber das Menue hinzuguegte, ging mit XE 8 eben nichts mehr.

Der Einsatz von XE 8 waere mich deshalb so "wichtig", weil XE 8 mir die Moeglichkeit bietet, beim senden einer Notification einen eigenen Sound zu verwenden. Das geht mit XE 7 noch nicht. Dort bin ich auf den "Standartton" fuer Nachrichten angewiesen.
Egal, wie auch immer, es sollte ja wohl mit XE 8 auch funktionieren, sonst war der Kauf fast "umsonst".

Ich moechte den Code hier im ersten Thread noch nicht kopieren, weil er doch recht umfangreich ist.
Hat jemand von euch eine aehnliche Erfahrung gemacht? Wo koennte das Problem liegen?


Ich habe dieses Problem auf zwei voellig unterschiedlichen Rechnern nachvollziehen koennen. (leider) (d. h., ich habe sowohl Delphi XE7 als auch Delphi XE8 auf zwei unterschiedlichen PCs installiert)

Ich dreh' noch langsam durch und weiss echt nicht mehr weiter. Das Problem ist fuer mich wirklich aergerlich, besonders in diesem Fall. (wobei ich hoffe, dass es nicht in anderen Projekte genause verlaeuft).


Besten Gruss
MPage
Angehängte Dateien
Dateityp: zip QuickAlarm v 1.0 Kopie 1.zip (914,6 KB, 8x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat