Thema: Delphi Was braucht der User?

Einzelnen Beitrag anzeigen

xbu58

Registriert seit: 10. Dez 2002
Ort: Bäretswil / Schweiz
121 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#4
  Alt 17. Dez 2002, 20:16
Hallo Hansa

Was die Hürden betrifft kann ich Dich nur unterstützen. Ich arbeite nun schon 15 Jahre mit SQL-Datenbanken von Uify auf Unix über Orakle und Sybase SQL-Server ab System 4.5 bis 10 und SQL-Server von MS und nun auch noch mit SQL-Anywhere. Habe auch schon MySQL ausgetestet, und als untauglich verworfen. Es braucht wirklich einige Zeit, bis man eine Datenbank wirklich einsetzen kann. Das Problem ist häufig die fehlenden oder ungenügenden Admin-Tools, welche mit der DBS mitgeliefert wird (es gibt ja immer noch so Spezialisten, die nur ein ISQL auf Shellbasis mitliefern). Deshalb bin ich nun am entwickeln eines Admin-Tools für SQL-Server und SQLAnywhere. Da schlägst Du dich mit Problemen herum, die der normale DB-Entwickler nicht hat (z.B. wie hole ich die User und der Role-Zugehörigkeit aus der DB oder wo sind die Stored procedures gespeichert). Ich habe im Sinn, auch weiter DB's in meinem Admin-Tool zu unterstützen. Würde mich deshalb interessieren, wo man die Firebird herunter laden kann. Wenn diese DB geeignet ist, werde ich sie ev. einbauen.

Gruss
Xaver
  Mit Zitat antworten Zitat