Einzelnen Beitrag anzeigen

gogiarmani

Registriert seit: 21. Jul 2015
17 Beiträge
 
#12

AW: RAD Studio XE8 zu wenig Arbeitsspeicher Fehler

  Alt 22. Jul 2015, 17:38
Zitat von gogiarmani:
So jetzt ist die Frage wie starte ich IDE neue?

Hallo,

am besten wird es vielleicht sein, es gar nicht so weit kommen zu lassen.

Die schon so oft zitierten Speicherprobleme kenne ich unter XE-7 und XE-8 bei normalen VCL- und Android-Projekten nicht. Da läuft die IDE den ganzen Tag ohne Probleme. Wenn aber eine Projektgruppe mehr als (round about) 8-10 Projekte enthält, dann raucht mir die IDE ab. Darum hab ich mir die Projektgruppen aufgeteilt auf "Happen" die die IDE verträgt.

Vor dem Erzeugen von Projektgruppen starte ich den Rechner neu (Stichwort Speicherfragmentierung) und nach dem Erzeugen einer Projektgruppe starte ich die IDE jedes mal neu, und gut isses. Die max. 10 Sekunden (bzw. 15 Sekunden in der VM) kann ich verkraften. Nicht perfekt, aber so oft kommt das ja nicht vor.

Nur der Vollständigkeit halber: IDE generell unter 64-Bit-OS mit mindestens 8GB RAM (in der virtuellen Maschine mit VM-Ware, aktuell 11.1.2) und auf der physikalischen Maschine mit 16 GB RAM.

Für iOS mache ich derzeit noch nichts, und für Android ab und zu kleinere Projekte zum Üben. Aber, dann auch mal eine ganzen Tag lang ständig compilieren und auf dem Smartphone testen. Darum würde mich mal interessieren, wann denn diese "Magic Size" beginnt, also die IDE anfängt abzurauchen?
Hi also zu mehr Informationen: Ich versuche gerade einen Android App zu Programmieren da sind nur Timage,Toolbar,TabControl und Tbutten enthalten, das wechseln von den Seiten des TabControls verwende ich eine ActionList (changetabaction)Das Programmieren klappt so weit bis zur dem punkt kommt wo ich das Projekt abspeichern will, dann kommt die Meldung zu wenig Arbeitsspeicher

Geändert von gogiarmani (22. Jul 2015 um 17:41 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat